Coaching

Das jährliche Mitarbeitergespräch steht an...

 

Die Kommunikation mit den KollegInnen, dem Chef hakt...

 

Sie haben ein Bewerbungsgespräch...

 

Plötzlich Führungskraft! Was nun...

 

Hier ist Coaching angebracht.
SIE sind die ExpertIn Ihres Lebens!
ICH bin die Expertin darin SIE beim Entdecken neuer Handlungsmöglichkeiten/-weisen zu begleiten!

 

 

Sinn des Coachings

Im Coachingprozess unterstützt der Coach den Coachee (Klienten) darin seine Lösungen zu finden. Dieser Prozess wird durch den Coach begleitet.  Als Coach kann ich u.a. Sparringpartner, Fragensteller, Perspektivenlieferant, Katalysator und Provokateur sein. Das Ziel ist, Ihre eigenen Ressourcen und Handlungsspielräume auszunützen und zu erweitern, diese vielleicht sogar erst zu entdecken. 

SINN-voll:

  • Eigene Ressourcen (besser) nützen
  • Wahlmöglichkeiten schaffen
  • Handlungsspielräume öffnen
  • Führungsaufgaben leben
  • Meine neue Rolle: Führungskraft
  • Bessere Zusammenarbeit mit MitarbeiterInnen, KollegInnen
  • Vorbereitung für Prüfungen, Vorträge, Präsentationen, Lehrlingscastings, ...
  • MitarbeiterInnengespräche - von MitarbeiterInnenseite sowie von Vorgesetztenseite 
  • uvm.